Eifelhochzeit auf Burg Flamersheim

Hochzeit von Kerstin und Steffen

Diesen Sommer durfte ich wieder eine kirchliche Hochzeit in der wunderschönen Eifel begleiten. Schon beim Getting Ready herrschte eine ausgelassene und lockere Stimmung, die zeigte, dass es ein toller Tag werden wird. Nach anfänglich etwas Regen am Vormittag lockerte der Himmel über Burg Flamersheim glücklicherweise auf, so dass wir auch tolle Brautpaar-Portraits machen konnten.

Hochzeit von Kerstin und Steffen (c) by Heiko W. Gossen

Hochzeit von Kerstin und Steffen (c) by Heiko W. Gossen

Hochzeit von Kerstin und Steffen (c) by Heiko W. Gossen

Hochzeit von Kerstin und Steffen (c) by Heiko W. Gossen

Hochzeit von Kerstin und Steffen (c) by Heiko W. Gossen

Hochzeit von Kerstin und Steffen (c) by Heiko W. GossenHochzeit von Kerstin und Steffen (c) by Heiko W. Gossen

Hochzeit von Kerstin und Steffen (c) by Heiko W. Gossen

Hochzeit von Kerstin und Steffen (c) by Heiko W. Gossen

Hochzeit von Kerstin und Steffen (c) by Heiko W. Gossen

Veröffentlicht unter Hochzeit | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Hochzeit von René und Claudia

20130608-140439-_MG_4296

Eine der Hochzeiten, die ich dieses Jahr begleiten durfte, war die von Renè und Claudia. Die beiden heirateten in dem Eifel-Ort Mechernich-Weyer in der dortigen Kirche. Bereits beim Kennenlern-Shoot hatten wir eine Menge Spass, aber auch am Hochzeitstag kam der nicht zu kurz.

20130608-133605-_MG_8423 20130608-133947-_MG_4260 20130608-140104-_MG_4283 20130608-142815-_MG_8604   20130608-165157-_MG_8995 20130608-165659-_MG_9017 20130608-165919-_MG_9029 20130608-170442-_MG_9059 20130608-173306-_MG_9065 20130608-174053-_MG_9081 20130608-182015-_MG_4546

20130608-183022-_MG_4585

Veröffentlicht unter Hochzeit | Verschlagwortet mit , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Engagement-Shoot mit Caro und Alex

20130726-185003

Am Feitag habe ich mich mit Caro und Alex am Kasteel Eerenstein in Kerkrade getroffen, um einige Probeaufnahmen für die anstehende Hochzeit Ende August zu machen. Die Sorge um Gewitter und Wolkenbrüche im Vorfeld war Gott sei Dank unbegründet, so konnten wir durch den angrenzenden Park einen kleinen Spaziergang und dabei einige schöne Aufnahmen machen.

20130726-183832 20130726-183613 20130726-182952 20130726-181144 20130726-19223920130726-184857 20130726-191623

Veröffentlicht unter Allgemein, Engagement | Verschlagwortet mit , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Daniela und Torben – Part II

20130420-150221

Hier kommt gleich der zweite Teil  unseres After-Wedding-Shoots mit Torben und Daniela in Köln (den ersten Teil gibt es hier). Die beiden haben extra den Weg von Koblenz nach Köln gemacht einschließlich einem Abstecher in Düren bei der tollen Make-up Artist Sternenauge.

Das erste Bild ist eines meiner absoluten favorites. Geplant war die Location nicht, sondern beim Locationwechsel haben wir spontan angehalten und uns in den Auto-Pausen schnell in die Fahrbahnmitte geschmissen (ich im wahrsten Sinne des Wortes). Vielen Dank Euch allen für den Einsatz bei diesem Bild – ich finde, er hat sich gelohnt!
Brautpaar-Shoot mit Torben und Daniela 20130420-141359 20130420-141926 20130420-142623 20130420-155758 20130420-140344

Veröffentlicht unter After-Wedding-Shoot | Hinterlasse einen Kommentar

After-Wedding-Shoot mit Torben und Daniela – Part I

Daniela und Torben beim After-Wedding-Shooting in Köln

Nachdem die letzten Wochen bei mir sehr stressig waren, komme ich nun endlich wieder zum „Bilder zeigen“. 😉 Dani, die einen tollen Blog schreibt, und Torben, der ein super Musiker ist, waren bereits im Frühjahr in Köln, um bei einem After-Wedding-Shoot ein paar Brautportraits ohne Regenschirm zu machen. Die Beiden waren gut drauf und wir hatten eine Menge Spaß bei unserer Session an verschiedenen Plätzen in Köln.

20130420-131804 20130420-131313 20130420-131232 20130420-131145 20130420-123652 Daniela und Torben beim After-Wedding-Shooting in Köln

Veröffentlicht unter After-Wedding-Shoot, Allgemein | 1 Kommentar

Mario und Verena – Part II

Mario_Verena_ (1 von 1)Wie versprochen gibt es vom Gewinner-Brautpaar Mario und Verena noch einen Nachschlag. Auf die ersten Bilder war die Resonanz schon so positiv, dass ich echt überwältigt bin.

Mario_Verena_ (31 von 42) Mario_Verena_ (27 von 42) Mario_Verena_ (28 von 42) Mario_Verena_ (38 von 42)

Mario_Verena_ (20 von 42)

Veröffentlicht unter After-Wedding-Shoot, Hochzeit | Hinterlasse einen Kommentar

After-Wedding-Shoot mit Mario und Verena Part I

(c) Heiko W. GossenMario und Verena haben dieses Jahr das After-Wedding-Shoot in Köln gewonnen. Aus vielen Bewerberpaaren waren die beiden die Glücklichen, die Ende April bei teilweise schattigen Temperaturen gemeinsam mit mir in Köln unterwegs sein durften, um tolle Brautpaar-Portraits von den beiden zu machen. Mit von der Partie waren auch die Visagistin und Makeup-Artist Sternenauge aus Düren sowie mein Assistent für den Tag, Jonathan. Wir haben am dem Tag viel Spaß gehabt und trotz eisigen Windes coole Bilder hinbekommen. Aber seht selbst. Allen Beteiligten sei noch mal mein Dank ausgesprochen. In Kürze folgt dann noch Part II.

(c) by Heiko W. Gossen - Hochzeitsfotograf

 

unbenannt-20130420-163308-_MG-5574-Bearbeitetafterwedding-köln-02-5612  afterwedding-köln-02-5596

After Wedding Shoot in Köln afterwedding-köln-02-5720

unbenannt-20130420-180354-_MG-5727

Veröffentlicht unter After-Wedding-Shoot, Hochzeit | Verschlagwortet mit , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Ein Wochenende, zwei Paare, viele Locations

Ich muss sagen, es war ein tolles Wochenende! Zwei wundervolle Brautpaare, ein sehr engagierter und fähiger Assi und eine lockere Stimmung  haben in Summe viel Spaß und abwechslungsreiche Bilder gebracht.

Mein Dank gilt daher allen Beteiligten: Mario und Verena, Daniela und Torben, Jonathan (Assi), Mario (Requisite, Location) und natürlich Manula (Hair & Make up).

Heute gibt es erstmal von jedem Shooting „nur“ eine kleine Preview, in Kürze folgenden dann weitere Bilder.

After-Wedding Köln

After-Wedding-Shooting mit Daniela und Torben in Köln.

Brautpaar-Portraits in Köln

After-Wedding-Shooting mit Verena und Mario in Köln.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Ein tolles Feedback – Vielen Dank Cornelia und Roland

Cornelia und Roland haben Ihre Sicht des After-Wedding-Shootings mal zusammengefasst. Einfach toll, vielen Dank Euch beiden!

Wir, das sind mein

Burgaufgang Bad Münstereifel

Tolle Stimmung beim After-Wedding-Shooting in Bad Münstereifel

Mann Roland (37) und ich, Cornelia (32), haben im Sommer 2006 kirchlich geheiratet. Damals hat Heiko schon für uns die Hochzeitsbilder gemacht, die wir auch da schon ziemlich gelungen fanden. Als Heiko dann 6 Jahre und zwei Kinder später fragte, ob wir Lust auf ein After-Wedding-Shooting hätten, haben wir beide keine Sekunde gezögert und sofort zugesagt, ohne erstmal zu wissen, was genau auf uns zukommen würde.

Der Termin Anfang Mai stand dann auch relativ schnell und lag zudem noch günstig auf unserer Kirmes – wenn schon aufgemotzt, warum dann nicht auch gleich für die Kirmes mit.

Nachdem ich mich vergewissert hatte, dass das Brautkleid tatsächlich wieder passt, wurden Termine für Make-Up und Frisur gemacht und so startete der Tag ähnlich wie der richtige Hochzeitstag erstmal mit Schönheitsoptimierung.

Nachdem ich dann frischgestylt zu Hause in mein Brautkleid geschlüpft bin und meinen Bräutigam abgeholt habe, fühlte ich mich auch schon wieder wie eine richtige Braut – nur die großen, staunenden Kinderaugen hatten wir beim echten Hochzeitstag noch nicht.

Gestartet haben wir in der Nähe von Euskirchen. Das war auch gleich die abenteuerlichste Location. Als wir ankamen hatten Heiko und sein eigens für den Tag engagierter Assistent Daniel schon die Lage gecheckt und alles Nötige an Equipment bereitgestellt. Also konnte es gleich losgehen.

Nicht nur aufgrund der recht kühlen Temperaturen brauchten wir erstmal einen Moment zum warmwerden. Dann allerdings ging’s gleich in die Höhe. Heiko hatte sich ein wunderschönes Motiv ausgesucht, was es erforderlich machte, dass wir beide auf einen Baum klettern sollten.

Hätte ich beim Raufklettern schon gewusst, wie viel Überwindung das Runterkommen kosten würde – ich hätte es noch mal überdacht. Hierfür musste ich nämlich Heiko in die Arme springen, der mit den Fersen am Abgrund stand. Da mein „Bräutigam“ über mit im Baum saß, war er leider machtlos und konnte nur Daumen drücken.

Nach dem geglückten Abstieg war dann das Posen auf dem riesigen Felsen, trotz leichter Höhenangst, fast schon ein Klacks.

Anschließend ging’s, nach einem kurzen Abstecher in’s Rapsfeld, in das schöne Eifelstädtchen Bad Münstereifel. Heiko hatte die schönsten Plätze für uns ausgesucht und es war alles andere als klassisch oder gar langweilig. Besonders schön waren die vielen Glückwünsche, die uns von sämtlichen Passanten zugerufen wurden. Viele blieben auch stehen und schauten interessiert zu. Spätestens jetzt fühlten wir beide uns irgendwo zwischen richtigen Models und frisch verliebtem Brautpaar.

Heikos Idee beim Milchkaffee in der Idylle des Städtchens ein paar tolle Bilder zu schießen, wollte uns die Kellnerin jedoch zuerst vereiteln. Sie hatte es gut gemeint und brachte Coffee-to-go-Becher, „damit es schneller ging“.  Auf freundliche Anfrage nach ein paar schönen Tassen brachte sie uns zwar mürrisch, aber doch recht zügig, noch ein paar shooting-geeignete Porzellantassen.

After-Wedding-Shooting

„Nach dem geglückten Abstieg war dann das Posen auf dem riesigen Felsen, trotz leichter Höhenangst, fast schon ein Klacks.“

Zum runden und wunderschönen Abschluss fuhren wir dann auf die Höhe nach Mahlberg, wo wunderschöne Bilder mit Landschaft und Ausblick entstanden sind und Roland für mein Lieblingsbild sogar mit mir barfuss über den steinigen Feldweg gelaufen ist – ein echter Liebesbeweis!

Alles in allem war es ein anstrengender, aber absolut traumhafter Tag, der uns noch mal in ein frisch verliebtes Brautpaar einschließlich der dazugehörenden Romantik zurückversetzt hat. Und da keine Gäste auf uns gewartet haben, konnten wir das Shooting mitsamt der Romantik von Anfang bis Ende genießen, uns auf alle Ideen einlassen und entspannt in die Kamera lächeln… 😉

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Hochzeit in Steinfeld und Schloß Eicks

Anfang August heirateten Mario und Britta. Mit dem Kloster Steinfeld und Schloß Eicks in Mechernich zwei fantastische Locations. Ich habe die beiden von der Vorbereitung bis zum abendlichen Feuerwerk begleiten dürfen.

Heiko W. Gossen - Hochzeitsfotograf (12)
Heiko W. Gossen - Hochzeitsfotograf (11) Weiterlesen

Veröffentlicht unter Hochzeit | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Cornelia und Roland Part II

Bei unser After-Wedding-Shooting in Bad Münstereifel waren wir äußerst „produktiv“. Gemeinsam mit meinem Assistenten Daniel und unserem Brautpaar hatten wir eine Menge Spaß und haben dabei abwechslungsreiche Bilder von den beiden gemacht.

Veröffentlicht unter Hochzeit | Verschlagwortet mit , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

After-Wedding-Shooting mit Cornelia und Roland

Am Samstag habe ich mit Cornelia und Roland in Bad Münstereifel und Umgebung das bereits länger angedachte After-Wedding-Shooting durchgeführt. Auch wenn seit der Hochzeit bereits ein paar Jahre vergangen sind, hatten wir doch viel Freude und die Beiden quasi einen zweiten Hochzeitstag.

Veröffentlicht unter Hochzeit | Verschlagwortet mit , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

12-hochzeiten auch auf hochzeitsfotograf-24.net

Es gibt zahlreiche Plattformen im Internet, wo sich Nutzer über Hochzeitsplanung und „Drumherum“ informieren können. Den passenden Hochzeitsfotografen finden Sie mit großer Wahrscheinlichkeit mit unserem Eintrag auf Hochzeitsfotograf in Bad Münstereifel 😉

 

Veröffentlicht unter Allgemein, Hochzeit | Hinterlasse einen Kommentar

Hochzeitsfotograf Heiko W. Gossen

Der Grundstein zur Hochzeitsfotografie wurde wie bei vielen Kollegen auch erstmalig im Familien- und Freundeskreis gelegt. Bei mir ist das bereits einige Jahre her, jedoch habe ich mich zwischenzeitlich primär mit anderen Formen der Fotografie beschäftigt.

2012 soll sich das nun ändern. Daher freue ich mich, wenn meine bisherigen Arbeiten Euch zusagen und Ihr mir soviel Vertrauen schenkt, Euch am Tage Eurer Hochzeit begleiten zu dürfen.

Warum aber 12-Hochzeiten.de?

Um bei meiner Arbeit keine „Routine“ entstehen zu lassen und jede Hochzeit auch für mich individuell bleiben soll, werde ich maximal 12 Hochzeiten pro Jahr fotografieren. Dadurch können meine Kunden sicher gehen, dass ich am Tag der Tage nicht gedanklich schon bei der nächsten Hochzeit bin.

Nun, da ich noch am Anfang stehe, heißt es natürlich erstmal diese 12 Buchungen auch zu erreichen. Wie immer am Anfang eines neuen Business, muss sich das erstmal rumsprechen und die Referenzen wollen erstmal entstehen.

Daher gibt es in 2012 auch noch sehr günstige Einstiegspreise, daher hab keine Scheu, einfach mal anzufragen.

 

 

Veröffentlicht unter Hochzeit | Hinterlasse einen Kommentar

Gewinner Hochzeitsreportage 2012

Die Gewinner der Hochzeitsreportage stehen fest. Gewonnen haben Britta und Mario. Die Entscheidung war nicht leicht, hatten doch alle Brautpaare etwas Besonderes und Einzigartiges. Leider kann es nur einen Gewinner geben. Für die übrigen gibt es zumindest ein kleines Trostpflaster.

Obwohl es beim Kennenlernen den heftigsten Nebel in der Eifel seit Jahren gab, haben wir trotzdem ein kleines Kennenlern-Shooting gemacht. Ein echter Hochzeitsfotograf passt sich halt der Umwelt an. 😉

Veröffentlicht unter Hochzeit | Verschlagwortet mit , | 1 Kommentar

Schloss Rauischholzhausen

 

 

 

Fortbildungen sind wichtig, auch für erfahrene Fotografen. Ich habe mich Anganf April auf zum Schloss Rauischholzhausen gemacht und einen WorldWideWorkshop mit Dennis Jagusiak und Dimitri Peters besucht.

Neben den fotografischen Aspekten ging es auch um die Arbeit mit dem Brautpaar.

Veröffentlicht unter Allgemein, Hochzeit | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar

GOP-Theater Essen

Als Hochzeitsfotograf sollte man sich regelmäßig weiterbilden. Nicht nur, dass man die Arbeitsweisen von Kollegen damit kennenlernt, auch das „networking“ ist enorm wichtig. Dazu kommen neue Reize und Ideen, die die eigene Kreativität fördern.

Hier also einige Bilder, die beim Workshop A. Balabasov Ende März 2012 im GOP Essen entstanden sind.

 

 

Workshop mit Andrey Balabasov

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar