Der Hochzeitsfotograf

 

Hochzeitsfotografie – was bedeutet das?

Braut-Portrait

Braut-Portrait

Früher war jedem klar: Der Hochzeitsfotograf kommt für eine Stunde vorbei oder man geht ins Studio. Das Paar, die Gäste, alle werden in Pose gebracht, fotografiert, fertig.

Ihr erwartet mehr von einem Hochzeitsfotografen. Wie ich meine: zu recht! Jedes Brautpaar hat seine Vorstellungen von einer Hochzeit: Ablauf, Location, Gäste, Essen, Musik – alles wird bis ins letzte Detail geplant. Dabei steht ein Tag voller Emotionen vor Euch: Aufgeregtheit, Freude, Unsicherheit, Liebe – alles Mögliche werdet Ihr an diesem einen Tag an Gefühlen durchleben.

Meine Aufgabe ist es, Euch möglichst vieler dieser Momente festzuhalten.Denn ich verkaufe keine Bilder sondern Erinnerung.

Daher begleite ich das Brautpaar schon morgens bei der Vorbereitung auf die Trauung (Getting Ready). Wenn die Aufregung langsam größer wird und sich die Ungeduld langsam einmischt, bin ich bei Euch und halte die Emotionen für Euch und Eure Familie fest.

Die Ankunft der Braut, die Trauungszeremonie, ob Kirche, Standesamt, Schiff oder Strand, ich begleite Euch mit der gleichen Professionalität wie wir die abseits der Gesellschaft gemachten Brautpaar-Portraits für Euer Album schießen.

Die äußerst wichtigen Hochzeitsbilder des Brautpaares, die später nicht nur in den Danksagungen oder im Familienalbum, sondern auch auf Facebook  & Co. genutzt werden dürfen, machen wir in natürlicher, lockerer und moderner Art. Je nach Euren Vorstellungen können wir diese aber auch in einem After-Wedding-Shooting machen, wenn mehr Zeit und weitere Locations zur Auswahl stehen.

Damit Ihr mit einem guten Gefühl in Euren Tag startet, lernen wir uns schon in einem persönlichen Termin kennen. Bei der Gelegenheit können wir bereits ein paar Probeaufnahmen machen. Dabei lernt Ihr mich schon mal kennen und wir können schauen, ob der Nasenfaktor auch passt. Da ich Euch von morgens bis abends an Eurem vermutlich wichtigsten Tag in Eurem Leben begleite, ist Sympathie tatsächlich sehr wichtig – schließlich sollt Ihr ja Spaß haben an diesem Tag.

Daher ruft mich gerne an oder schreibt mir eine kurze E-Mail, damit wir alles weitere besprechen können.

Ich biete Hochzeitsfotografie schwerpunktmäßig im Raum Köln, Bonn und Eifel an, Reise aber auch gerne mal für eine Hochzeit etwas herum.

Für weitere Rückfragen und Beratungen stehe ich gerne zur Verfügung.

Schlagwörter für diese Seite: Hochzeitsfotograf, Hochzeitsfotografie, Hochzeitsreportage, Brautpaar-Shooting, Hochzeitsfotos, Getting Ready, Storytelling, Wedding-Photography,

  • Köln
  • Euskirchen
  • Bad Münstereifel
  • Zülpich
  • Kall
  • Schleiden/Gemünd
  • Blankenheim
  • Hillesheim
  • Gerolstein
  • Adenau
  • Ahrweiler
  • Mechernich
  • Schleiden
  • Meckenheim
  • Rheinbach
  • Grafschaft
  • Swisttal
  • Brühl
  • Bonn und
  • Bad Godesberg


Schreibe einen Kommentar